Dienstag, 25. Februar 2014

Vom Probeteil, zum Probeteil, zum Probeteil...

Das Wunschkleid ist in Arbeit :D
Hier mal eine grobe Skizze:
Wir haben hier:
- keine Brust-, nur Taillenabnäher
- Bubikragen
- Polo-Verschluss in der v. M.
- 3/4 Ärmel mit angesetztem Abschluss
- angesetzter, ausgestellter Rock
- Reißverschluss in der h. M.


Probeteil 1
Sitzt schon sehr gut, der Rock hat die perfekte Saumweite, aber...

... die Abnäher sind zu lang und den Halssausschnitt habe ich noch etwas vergrößert

Probeteil 2
Der Ärmel passte leider überhaupt nicht, am oberarm waren einfach zu wenig Zugaben
Probeteil 3
Ärmel rechts ist endlich gut...

und auch der Test vom Poloverschluss und die Form des Kragens kann man so übernehmen
Probeteil 4
Der Poloverschluss muss jetzt nur nur richtig in den Schnitt integriert werden

und passt :D

Donnerstag geht es an den Zuschnitt ;]

Das hier wird übrigens der Stoff:
Vor Ewigkeiten auf dem Stoffmarkt gekauft..würde auf Interlock tippen, aber ansonsten gibt es keine Angaben.
Dazu kommt noch Futterstoff, der schwarze Anzugstoff von meinen letzten Kleidern und schwarzer Webpelz.

Ich würde ungern von allem die Schnittkonstruktion in 1:5 machen, aber wenn ihr Fragen zu bestimmten Sachen habt, werde ich gerne helfen :D

Kommentare:

  1. Der entwurf und der stoff gefallen mir super gut :)
    ich finds total spannend, bei gelernter schnitterstellung zuzuschauen :D ich schuster mir ja immer alles frei hand zusammen *g*

    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr gerne behilflich bei Schnitterstellung :D
      Mir macht das irgendwie richtig Spaß ^^

      Löschen
  2. wow es ist super interessant solch einen Entwurfsplan zu sehen :D
    Toller Post !

    Liebste Grüße
    Trang

    www.dxrksweetness.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D
      Es freut mich total, das ihr damit etwas anfangen könnt |D

      Löschen