Freitag, 28. Februar 2014

Embrace the Madness

Heute ist es endlich soweit :D
Die zweite Staffel Hannibal läuft an:
Quelle: http://screenrant.com/hannibal-season-2-poster-premiere-date/
Die Serie erzählt die Geschichte des FBI-Beraters Will Graham (Hugh Dancy) und des Psychiaters Doctor Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen).
Will unterstüzt das FBI bei den verschiedensten Serienmorden, da er sich in die Täter hineinversetzten kann, die Taten selber durchlebt.
Hannibal soll dabei als Anker für Will fungieren, damit dieser sich nicht in der dunklen Psyche der anderen verliert.
Wie wohl die meisten Leuten wissen, ist Hannibal Lecter nicht nur Psychiater, sondern ebenfalls ein Serienmörder, um genauer zu sein: ein Kannibale.
Diese Konstellation macht die Serie so spannend: Will befindet sich eigentlich die ganze Zeit auf der Suche nach Hannibal, doch dieser hat die Fäden in der Hand....
Dazu kommt, das sich Wills Zustand immer weiter verschlechtert.
Der Grund dafür Garret Jacob Hobbs, den Will in Notwehr erschoss, dessen Tod, aber trotzdem schwer auf ihm lastet...

Hannibal hat bei mir eindeutig Sherlock von Platz 1 verdrängt.
Sehr düster, sehr symbolhaltig, zum Teil auch grotesk...
Die Kameraarbeit ist unglaublich: Die Übergänge von Realität, Traum und Vorstellungen sind wirklich gut inszeniert und die Symmetrie (zB bei den Sitzungen mit Hannibal) machen die Serie so schön unheimlich...


Passend zum heutigen Tag gibt es bei ShirtPunch zwei Designs
Quelle: https://www.shirtpunch.com/designs/details/hannibal-the-stag
Quelle: https://www.shirtpunch.com/designs/details/hannibal-the-madness
Ich habe bei Shirtpunch noch nie bestellt, kann dazu also nichts sagen, aber es sind noch ein paar Stunden und ich liebäugle vor allem mit dem ersten :D

Kennt jemand die Serie und freut sich schon, so wie ich, auf die 2. Staffel?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen