Freitag, 14. Februar 2014

Kurzes Seiden-Top Schnitt

- Top bis zur Taille
- Brustabnäher in der Seitennäht
- kein Taillenabnäher
- Schlitze in den Seitennähten
- eckiger Ausschnitt
- keine Ärmel
- Reißverschluss in der hinteren Mitte von unten nach oben
- Arm- und Halsloch mit Beleg verstürzt

Soweit die Skizze und die schnitttechnischen merkmale :D
Wir haben das Top als Klassenarbeit zum Thema 'Beleg verstürzen' genäht und der Schnitt in Kombination mit einem leichten Seidenstoff ist einfach perfekt für den Sommer :D


Ich werde mir wohl das Probeteil sparen, aber da ich noch keinen Stoff habe, wird sich die Fertigstellung noch ein wenig verzögern :'D
Ich habe zwei ganz tolle im Blick *-*
Einen italienischen und einen Sari :D

Kommentare:

  1. Die Skizze und Beschreibung sehen schonmal vielversprechend aus. :) Da bin ich auf das Endergebnis gespannt. Vor allem mit Sari-Stoff stell ich es mir toll vor!
    Wirst du dann auch ein oder zwei Outfits damit posten? Ich nähe mir nämlich auch gerade ein Top, das nur bis zur Taille geht, habe aber überhaupt keine Ahnung, wie ich es kombinieren soll. ^^' :D

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, drück mir die Daumen, das ich den Stoff bekomme :D
    Sobald ich welchen habe, kann ich mir auch gerne das ein oder andere Outfit zum kombinieren überlegen ^^

    AntwortenLöschen