Donnerstag, 7. August 2014

Pirates Fairytale

Ich wurde vor einiger Zeit von einer ehemaligen Mitschülerin angesprochen, ob ich nicht in Sachen Kostüm bei ihrem Kurzfilm mithelfen wolle :D
Und na klar, wollte ich ^^
Der Film wurde für den Wettbewerb Durchgedreht24 2014 gedreht, die Aufgabe bestand darin einen 5-Minuten Kurzfilm ohne Schnitt innerhalb von 24 Stunden zu drehen :D
Das Thema stand schon fest und das Drehbuch war fertig, also habe ich mich hingesetzt und für 'Piraten treffen auf Märchen' einen Haufen schneller Skizzen gemacht :'D


Die Schwierigkeit für mich bestand darin, das natürlich nichts angefertigt werden konnte und mit dem gearbeitet werden musste, was da war, also hätte ich mir die Skizzen auch irgendwie sparen können xD
Aber die endgültige Kostümauswahl war dann sehr lustig :D
Neben einigen Faschingskostümen und alten Waffen, lag auch ein Stapel Kostüme aus dem Fundus eines Theaters zur Anprobe bereit :D
Und alles, was dort nicht dabei war, wurde letztendlich aus den eigenen Kleiderschränken zusammen gesucht :3
Das Ergebnis ist auf jedenfall sehenswert, auch wenn es beim Wettbewerb 'nur' den 4. Platz gemacht hat ^^


Ich habe letztendlich viel für mich gelernt und weiß jetzt vor allem, was ich bei ähnlichen Projekten besser machen kann :D

Kommentare:

  1. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen