Montag, 17. März 2014

Rock 102

Ich habe heute beim aufräumen doch tatsächlich einen schon zugeschnittenen Rock gefunden oô
Der Schnitt ist ein Burda Schnitt, den ich schon einmal nachgenäht hatte: Rock 102 aus der Burda 10/2011
Ich mag den Schnitt ganz gerne :D
Ist so ein Basic, das man mit verschiedenen Stoffen immer wieder anders wirken lassen kann.
Der 'alte' war ja mit Kunstleder in Reptil-Optik, der neue ist mit silbernem Kunstleder ^^
Das hatte ich für meine Modenschau-Sachen gekauft, aber mich dann doch gegen Silber und für grau entschieden.
Was macht man nun mit einem Meter silbernem Kunstleder?
Ich habe wirklich richtig lange darüber nachgedacht und dann den Rockschnitt rausgekramt und alles zugeschnitten.
Warum ich ihn nicht auch gleich genäht habe, ist mir schleierhaft, aber das habe ich ja heute erfolgreich nachgeholt :'D
Ganz so schön ist er an der ein oder anderen Stelle nicht geworden, das hat auch viel damit zu tun, das ich hier zu Hause einfach nicht den Platz zum vernünftigen Nähen habe >.>
Aber tragbar ist er auf jedenfall :D


Für mich persönlich zu kurz zum einfach so tragen, aber da ich Leggings auch zu doof zum einfach so tragen finde, ist eine Kombi aus Rock und Leggings bei mir immer gerne gesehen :D

Am Samstag war ja bei uns der Stoffmarkt.
Viel gefunden habe ich nicht, aber das ist schon ok.
Der Stoffmarkt ist für mich manchmal einfach zu altbacken oô
Basic-Stoffe finde ich dort immer und manche Stoffe gehen auch schon so in die Richtung, die ich gerne hätte, aber wenn sie das tun, sind sie auch immer richtig teuer |D
Naja... Ich habe im Internet schon den einen oder anderen ins Auge gefasst ^^
Für die Schule brauche ich nämlich zum Beispiel noch einen für eine Bluse....
Wie auch immer: Auf dem Stoffmarkt habe ich bei den Resten einen wunderbar weichen dunkelgrau melierten Jersey-Stoff gefunden, der auf jedenfall für ein Maxi-Kleid herhalten muss.
Erstes Brainstorming habe ich schon hinter mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen